Es ist vollbracht. Seit geraumer Zeit ist unser Großprojekt, der Bau einer automatischen Beregnungsanlage, abgeschlossen. Bei mehreren Arbeitseinsätzen wurde geplant, gebuddelt, gebaggert und geschwitzt. Doch die investierte Zeit und die Arbeitsstunden haben sich sichtlich gelohnt.
Am vergangenen Donnerstag wurde die neu installierte Beregnungsanlage nun endlich feierlich eingeweiht und in Betrieb genommen. Dafür wurde für alle Helferinnen und Helfer, beteiligte Firmen und unterstützende Institutionen ein Dankeschön in Form eines kleinen Oktoberfestes organisiert.
Vor der Verköstigung mit Haxen, Sauerkraut, Brezeln und Weißwurst wurde die neue automatische Anlage vorgeführt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten, welche uns in den verschiedensten Formen bei der Realisierung des Großprojektes unterstützt haben, recht herzlich bedanken:

Für die bewilligten Spenden- und Fördermittel vom Landkreis Dahme-Spreewald, der Stadt Luckau.de und der Mittelbrandenburgische Sparkasse.
Bei den Firmen Aqua-Tec René Knuppe aus Ihlow, Maschinenhandel Toralf Jung aus Luckau, Brunnenbau Handschack aus Cottbus sowie Firma Hertel aus Dahme.
EIn großes Dankeschön geht ebenso an unser Ehrenmitglied Michael Lehmann, welcher als ständiges "Bindungsglied" zwischen uns und den Firmen agierte, Ideen bei der Umsetzung einbrachte und selbst tatkräftig mit anpackte. Des Weiteren danken wir den "externen" Baggerfahrern Fred Klaucke und Karsten Gollee.
Für die leckere Verköstung beim Oktoberfest geht unser Dank an Lothar Voigt und Manfred Lehmann, welche stundenlang den köstlichen Kesselgulasch zubereiteten, Hartmut Stirnal aus Paserin für die vorzüglichen Haxen und das Sauerkraut und den Getränkehandel Kreißler aus Rietdorf für die "Flüssignahrung". Außerdem danken wir Marlies und der Gaststätte Raunigk Gehren, die uns bei den Arbeitseinsätzen hervorragend verpflegten.

Und natürlich nicht zu vergessen, alle Vereinsmitglieder der alten Herren, den Männern, den Frauen und den Juniorinnen/Junioren, welche uns tatkräftig mit ihrer Arbeitskraft unterstützt haben.

Euch ALLEN ein RIESEN-DANKESCHÖN!

   

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info