Im Rahmen des 7. Spieltags der Kreisliga-Nord reisten unsere Herren am vergangenen Samstag zur Auswärtspartie bei der Spielgemeinschaft FSV Grün Gelb Doberlug-Kirchhain/FSV Kirchhain e.V. Nach zwei Siegen in Folge und mit gestärktem Selbstbewusstsein wollte man etwas Zählbarem mit nach Hause nehmen.
Unsere Herren kamen bei nasskaltem Wetter gut in die Partie und erarbeiteten sich in der Anfangsphase ein Chancen-Plus. Daraus resultierte bereits nach acht Spielminuten der Führungstreffer durch Manuel Schmidt. Den Gastgebern gelang es trotz vereinzelter Vorstöße nicht, die Gießmannsdorfer Defensive ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Denny Klinkmüller, Sebastian Blümel und Mathias Zielke hatten weitere gute Möglichkeiten, konnten die Führung bis zur Pause jedoch nicht ausbauen. Somit ging es mit einer knappen Gästeführung in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser in die Begegnung. Gießmannsdorf bekam die Halbzeitpause nicht gut, was sich anhand der Unordnung auf dem Platz bemerkbar machte. Doberlug/Kirchhain drängte nun auf den Ausgleich, welcher nach 54 Spielminuten fiel. Die Partie wurde fortan von vielen kleinen Nickligkeiten bestimmt, wodurch kein ordentlicher Spielfluss mehr zustande kam. Chancen sahen die rund 60 Zuschauer auf beiden Seiten, wobei sich SGG-Keeper Eric Fraundörfer mehrfach auszeichnen konnte. Zwei nicht gegebene Elfmeter, wobei einer zu allem Überfluss noch in einer gelben Karte wegen einer angeblichen Schwalbe mündete, sowie ein zu Unrecht abgepfiffenes Abseitstor spiegelten das nicht vorhandene Fingerspitzengefühl des Unparteiischen wider und entfachten eine „Jetzt-erst-recht-Einstellung“ auf Seiten der Gießmannsdorfer Gäste. Belohnt wurde der mannschaftliche Kampfeswille nach 82 Minuten durch Kevin Utzt, welcher einen Angriff zur 1:2 Führung abschloss. Doberlug/Kirchhain rannte nun erneut an und verschob die eigenen Linien nach vorn. Dies nutzte Manuel Schmidt in der fünften Minute der Nachspielzeit mit dem Tor des Tages, als er aus gut 40 Metern an der rechten Außenbahn mit einer „Bogenlampe“ über den aufgerückten Heim-Keeper den „Deckel draufmachte“ und zum 1:3 Endstand einnetzte.
Gießmannsdorf siegt mit großem Willen beim Tabellen-Zweiten Doberlug/Kirchhain, und dies aufgrund der Chancen-Anzahl durchaus verdient. Mit nun zehn Punkten klettert unser Team auf den 8. Tabellenplatz der Herren-Kreisliga Nord.
Am kommenden Wochenende haben unsere Männer spielfrei, ehe man am Sonntag, 20.10.2019 den SV Blau-Weiss Lubolz in Gießmannsdorf empfängt. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr.

Alle weiteren Ergebnisse des 7. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga-Nord:
http://www.fussball.de/…/027ODH41IS000002VS5489B3VVRDDT7H-G…

Gießmannsdorf spielte mit:

Eric Fraundörfer (TW), Thomas Grusenick, Ronny Laurenat, Jonas Schmidt, Kevin Utzt (84. Karsten Tzschiesche), Richard Prinz, Sebastian Blümel (C), Fabian Kunert, Mathias Zielke (77. Tobias Schulz), Manuel Schmidt, Denny Klinkmüller (25. Florian Battermann)

Auswechselspieler:

Tobias Schulz, Robert Krüger, Florian Battermann, Karsten Tzschiesche

Tore:

0:1 Manuel Schmidt (8.), 1:1 Doberlug/Kirchhain (54.), 1:2 Kevin Utzt (82.), 1:3 Manuel Schmidt (90.+5)

Karten:

Gelb - Fabian Kunert (60.), Ronny Laurenat (67.), Kevin Utzt (69.)

Schiedsrichter: Uwe Tondera (Lauchhammer)

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info