Am gestrigen Sonntag reisten unsere Damen im Rahmen des Nachholspiels zum 2. Spieltag nach Ortrand. Die Begegnung des amtierenden Pokalsiegers gegen den amtierenden Kreismeister versprach eine Partie auf Augenhöhe. Am Ende siegten die Gastgeberinnen verdient.
Der SV Eintracht Ortrand e.V. - Abteilung Fussball erwischte bei sommerlichen Temperaturen einen Auftakt nach Maß. Ein Fernschuss der Heimelf senkte sich aus Gießmannsdorfer Sicht so unglücklich hinter SGG-Keeperin Isabell Heinrich ins Netz, dass die Gastgeberinnen bereits nach zwei Spielminuten in Führung gingen. In der ersten Spielhälfte fand Gießmannsdorf nie richtig in das Spiel, es lief einfach nicht viel zusammen. Ein Grund dafür war der Ausfall von Spielmacherin Marie Wolff, welche sich in einem Zweikampf verletzte und frühzeitig das Feld verlassen musste. Die Damen aus Ortrand erspielten sich weitere gute Möglichkeiten und hätten das Ergebnis bis zur Pause weiter in die Höhe schrauben können, scheiterten jedoch meist an sich selbst. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte kamen die Gießmannsdorfer Gäste etwas besser in die Partie und nahmen auch die Zweikämpfe an. Echte Chancen blieben jedoch weiterhin Mangelware. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte Lea-Sophie Galuschka den Ausgleich auf dem Fuß, setzte das Spielgerät jedoch neben das Tor. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1:0 für die Heimelf.
Gießmannsdorf verliert aufgrund der schwachen ersten Halbzeit verdient, kassiert die zweite Niederlage im vierten Spiel und findet sich aktuell mit sechs Zählern auf dem 4. Tabellenplatz der Frauen-Kreisliga wieder.
Am kommenden Sonntag, 20.10.2019 reisen unsere Frauen zum Hinspiel der 1. Kreispokalrunde nach Senftenberg, wo man um 14:00 Uhr auf den FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg trifft und die Saison-Auftaktniederlage wiedergutmachen möchte.

Alle weiteren Ergebnisse des Nachholspieltags sowie die aktuelle Tabelle der Frauen-Kreisliga:
http://www.fussball.de/…/027D1HN3C4000000VS5489B4VTN21JC6-G…

Für Gießmannsdorf waren im Einsatz:

Isabell Heinrich (TW), Melanie Schulz, Hannah Heinke, Marie Wolff, Lea-Sophie Galuschka, Alexandra Heppe, Nicole Hannuschke (C), Michaela Powelz, Jasmin Kühne, Jessica Rinka, Sina Schiemenz, Leonie Wittenberg, Refika Lara Hidanovic, Janin Scharte

Zuarbeit Bericht: Melanie Schulz

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info