11. Spieltag - Frauen Kreisliga 2023/24:
Auch keine Punkte gegen Sängerstadt - Frauen unterliegen zu Hause gegen Finsterwalde 1:2 (0:1)!

Im Rahmen des 11. Spieltags der Frauen-Kreisliga Südbrandenburg empfingen unsere Damen am vorletzten Wochenende die Gäste aus der Sängerstadt Finsterwalde. Vor heimischer Kulisse sollte alles besser und mit einem Sieg gegen die Tabellennachbarinnen die Saisonbilanz etwas verschönert werden.
Leider ging bereits der Spielbeginn aus Gießmannsdorfer Sicht völlig schief. Ob es nun die verletzungsbedingten Umstellungen im Abwehrbereich oder die Kaltschnäuzigkeit der Gäste war, bleibt offen. Die Heimelf kassierte praktisch mit der ersten Torchance der Finsterwalderinnen in der 2. Spielminute das 0:1. Alle guten Vorsätze für das Spiel erhielten so frühzeitig einen herben Dämpfer. Erfreulicherweise reagierten die SGG-Frauen angemessen und versuchten schnellstmöglich den Ausgleich zu erzwingen. Die Partie fand nun immerhin auf Augenhöhe statt. Trotz einer Handvoll guter bis sehr guter Möglichkeiten gelang es jedoch nicht, den Ball im Tor zu versenken. Wie schon oft in der Saison fehlten vor dem gegnerischen Kasten einfach die Ruhe und Konzentration, oder aber die Gäste-Keeperin verhinderte den Einschlag. Finsterwalde kam so trotz deutlichem Chancenplus für die SGG unbeschadet davon und nach 35 Minuten ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.
Niemand war zufrieden und einiges musste auf jeden Fall im zweiten Durchgang besser werden. Vor allem sich bietende Torchancen sollten endlich verwertet werden. Dies gelang zehn Minuten nach Wiederbeginn. Justina Markus versenkte den Ball in der 45. Spielminute zum ersehnten 1:1 Ausgleich, welcher wieder Hoffnung aufkeimen ließ. Endlich mal wieder gewinnen, das war das Ziel. Leider konnte man im weiteren Spielverlauf die Gästeabwehr nicht überspielen. Finsterwalde blieb in Lauerstellung und die Gießmannsdorfer Defensive bekam phasenweise mehr Druck als gewünscht. Das Spielende rückte näher und ein Remis stand im Raum. Leider verspielten die Gastgeberinnen den schon sicher geglaubten Punkt in der Nachspielzeit. Mit dem letzten Angriff der Begegnung erzielte der FC Sängerstadt Finsterwalde e.V. den 1:2 Siegtreffer (70.+3 Minute).
Aufgrund dieser erneuten Niederlage steht Gießmannsdorf weiter tief im Tabellenkeller. Noch sind drei Spiele zu spielen. Jetzt ist es wichtig, Fehler zu analysieren, die Köpfe freizumachen und die "Ärmel hochzukrempeln".

Alle weiteren Ergebnisse des 11. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Frauen-Kreisliga:
https://www.fussball.de/spieltag/sbb-frauen-kreisliga-kreis-suedbrandenburg-frauen-kreisliga-frauen-saison2324-brandenburg/-/spieldatum/2024-05-05/staffel/02MDLMA5GK000004VS5489B3VS8P6BMU-G#!/

Für Gießmannsdorf waren im Einsatz:

Isabell Heinrich (TW), Lianne Libor, Mileen Wietasch, Justina Markus, Hannah Heinke (C), Lea Denschel, Pia Blanke, Alexandra Heppe, Michaela Powelz, Sina Schiemenz, Leonie Libor, Johanna-Marina Wiedecke, Zoe Bogula, Jasmin Holzapfel

Zuarbeit Bericht: Mario Liepelt