17. Spieltag - Herren 1. Kreisklasse Nord 2023/24:
Torreiche Anfangsphase im Abendspiel - Männer trennen auswärts von Lok Calau II 2:2 (2:2) Unentschieden!
Unsere Herren gastierten am vorletzten Samstagabend zum „Flutlichtspiel“ bei der Reserve des 1.SV Lok Calau e.V. Trotz einer eher dünnen Personaldecke, welche sich kurz vor Spielbeginn aufgrund kurzfristiger Absagen noch weiter lichtete, wollte unsere Elf natürlich etwas Zählbares mit auf die Rückreise nehmen. Die Gastgeber, welche als 4. Platzierter direkte Tabellennachbarn unserer Mannschaft waren, wollten mit einem Heimsieg in der Tabelle aufschließen.
Die Partie begann aus unserer Sicht mehr als vielversprechend. Mit dem ersten Angriff der Begegnung über die rechte Außenbahn, und anschließender Flanke auf Mathias Zielke, der das Spielgerät nach knapp 45 Sekunden in die Maschen setzte, viel die frühe Gießmannsdorfer Führung. Lediglich drei Minuten später klingelte es erneut im Gehäuse der Gastgeber. Jannick Sauer baute mit seinem Treffer zum 0:2 die Führung aus (4. Minute). So konnte es aus Gießmannsdorfer Sicht weitergehen. Die nächste Möglichkeit sich in die Torschützenliste einzutragen, hatte Stammkeeper Robert Oleynik, welcher an diesem Tag von Eric Fraundörfer im SGG-Kasten vertreten wurde und somit als Feldspieler im Mittelfeld agierte. Sein Abschluss landete jedoch am rechten Pfosten der Heimelf. Nun waren auch die Platzherren auf dem „Lok“ wach und kamen mit jeder Minute besser in die Partie. Nach gut zehn Minuten fand eine „Bogenlampe“ aus ca. 35 Metern den Weg über Torhüter Eric Fraundörfer zum 1:2 Anschlusstreffer ins Netz (13. Minute). Wiederum nur zwei Spielminuten später sah die SGG-Defensive nicht gut aus und fing sich nach einem Konter den 2:2 Ausgleich (15. Minute). Bis dato war erst eine Viertelstunde gespielt. So fulminant wie in der Anfangsphase sollte es vor knapp 90 Zuschauern dann aber nicht mehr weitergehen. Beide Teams schenkten sich nichts und kamen hin und wieder zu eigenen Möglichkeiten, welche aber bis zum Pausenpfiff nicht mehr zum Torerfolg führen sollten. So ging es ausgeglichen in die Halbzeit.
Auch in den zweiten 45 Spielminuten sahen die Zuschauer auf dem „Lok“ eine muntere Begegnung, in der beide Mannschaften ihre Chancen suchten, um am Spielstand zu drehen, was jedoch keinem der Kontrahenten im weiteren Verlauf gelingen sollte. So blieb es bis zum Abpfiff bei einem 2:2 Remis, mit dem beide Teams schlussendlich auch zufrieden sein konnten.
Alle weiteren Ergebnisse des 17. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der 1. Kreisklasse-Nord 2023/24:
https://www.fussball.de/spieltag/1-kreisklasse-nord-kreis-suedbrandenburg-1kreisklasse-herren-saison2324-brandenburg/-/spieldatum/2024-05-04/staffel/02MBKAT4TC000004VS5489B4VSKDJ19I-G#!/
Gießmannsdorf spielte mit:
Eric Fraundörfer (TW), Ronny Laurenat (C), Marco Lehmann, Robert Oleynik, Mathias Zielke (79. Martin Golm), Felix Saage (46. Robert Krüger), Hannes Stephan, Jannick Sauer, Jonas Schmidt, Colin Terno (61. Henry Sämisch), Thomas Grusenick
Auswechselspieler:
Martin Golm, Henry Sämisch, Robert Krüger
Tore:
0:1 Mathias Zielke (1.), 0:2 Jannick Sauer (4.), 1:2 Lok Calau II (13.), 2:2 Lok Calau II (15.)
Karten Gießmannsdorf:
Gelb - Jannick Sauer (75.), Robert Oleynik (83.)
Schiedsrichter: Tom Richter (Altdöbern)
Bericht: [SteVo]