15. Spieltag - Herren 1. Kreisklasse Nord 2023/24:
Lupenreiner Hattrick führt Gießmannsdorf bereits in Halbzeit eins auf Siegerstraße - Männer siegen auswärts bei Schlepzig II/Lübben II mit 0:5 (0:3)!

Im Rahmen des 15. Spieltags reisten unsere Herren am vergangenen Sonntag zur Auswärtspartie bei Schlepzig/Lübben. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle von Stammkräften, wollte unsere Mannschaft die drei Zähler beim Tabellen-Neunten entführen und das Rennen um die Tabellenspitze spannend halten.
Gießmannsdorf begann engagiert und nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Die Gastgeber lauerten auf Unachtsamkeiten und Kontermöglichkeiten. Die ersten guten Möglichkeiten hatten René Graßmann und Ronny Laurenat, die sich in Richtung Gehäuse der SpG Schlepzig/Lübben tasteten.  Nach gut 20 Spielminuten war es SGG-Angreifer Hannes Stephan, welcher die verdiente 0:1 Führung erzielte (22. Minute). Die Gäste spielten weiter frei auf und ebengenannter Torschütze hatte offenbar „Blut geleckt“. Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer wurde Hannes Stephan erneut gut in Szene gesetzt und erhöhte auf 0:2 (28. Minute). Wiederum fünf Spielminuten später trägt sich Hannes Stephan erneut in die Torschützenliste ein und sorgt mit einem lupenreinen Hattrick zum 0:3 noch vor der Pause für eine kleine Vorentscheidung (33. Minute).
Gießmannsdorf ließ auch nach dem Seitenwechsel nichts anbrennen und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. René Graßmann schaltete in einer unübersichtlichen Strafraumszene und aus dem Gewühl heraus am schnellsten und sorgte nach 51 Minuten für das zwischenzeitliche 0:4. Auch die Hausherren kamen das ein ums andere Mal gefährlich vor das Gehäuse von SGG-Rückhalt Robert Oleynik, welcher jedoch seinen Kasten sauber hielt. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Colin Terno, der eine knappe Viertelstunde vor dem Ende einen Konter überlegt zum 0:5 Endstand vollendet (77. Minute).
Gießmannsdorf siegt ungefährdet und verdient bei der SpG SG Grün-Weiß Schlepzig e.V. II/TSG Lübben 65 e.V. II und hält den Dreikampf mit Walddrehna (1./31 Pkt.) und Luckau II (2./30 Pkt.) um den „Platz an der Sonne“ der 1. Kreisklasse Nord mit nun 29 Zählern offen.
Am kommenden Sonntag, 28.04.2024 empfangen unsere Herren dann den aktuellen Tabellenführer des SV Walddrehna zum Spitzenspiel in Gießmannsdorf. Spielbeginn des Derbys ist 15:00 Uhr.

An dieser Stelle möchten wir gern noch ein Lob an die Gastgeber, insbesondere an die Betreiber des „Kiosk“ loswerden, die sich mit Freundlichkeit, einer tollen Auswahl an warmen, und vor allem leckeren Speisen, um das leibliche wohl der Zuschauer und Spieler kümmerten. Die Auswahl und Verpflegung in Schlepzig ist spitzenmäßig und jedem Besucher zu empfehlen. Lob & Anerkennung.

Alle weiteren Ergebnisse des 15. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der 1. Kreisklasse-Nord 2023/24:
https://www.fussball.de/spieltag/1-kreisklasse-nord-kreis-suedbrandenburg-1kreisklasse-herren-saison2324-brandenburg/-/spieldatum/2024-04-21/staffel/02MBKAT4TC000004VS5489B4VSKDJ19I-G#!/

Gießmannsdorf spielte mit:

Robert Oleynik (TW), Ronny Laurenat, Richard Prinz (C) (46. Sebastian Blümel), Jens Weichert (80. Sebastian Runzer), Marwin Kruse, René Graßmann, Hannes Stephan, Colin Terno (80. Marco Lehmann), Thomas Grusenick, Steven Rzepka, Erik Kühn

Auswechselspieler:

Marco Lehmann, Sebastian Blümel, Sebastian Runzer

Tore:

0:1 Hannes Stephan (22.), 0:2 Hannes Stephan (28.), 0:3 Hannes Stephan (33.), 0:4 René Graßmann (51.), 0:5 Colin Terno (77.)

Karten Gießmannsdorf:

- Fehlanzeige -

Schiedsrichter: Steffen Seifert (Calau)

Bericht: [SteVo]