Am gestrigen Sonntag wurden vor der letzten Heimpartie unserer Herren gegen Germania Peickwitz (Spielbericht folgt zeitnah) unsere drei scheidenden Akteure Tim „Timbo“ Bärbock sowie das Geschwister-Duo Ricardo und Marco Lehmann verabschiedet.

Tim Bärbock äußerte den Wunsch, noch einmal in seiner Heimatstadt Calau beim 1. SV Lok angreifen und mit seinen alten Weggefährten auflaufen zu wollen. „Timbo“ kam vor drei Jahren vom 1. SV Lok Calau nach Gießmannsdorf und war sofort ein fester Bestandteil im Mittelfeld unserer Mannschaft. Die Marke von zwölf Spielen und zwei Toren in seinem ersten Jahr konnte er in seiner zweiten Spielzeit mit 14 Einsätzen und acht Treffern noch einmal steigern und somit einen großen Anteil beim letztjährigen Aufstieg in die Kreisliga beitragen. In der aktuellen Saison 2018/19, welche mit der Auswärtspartie am kommenden Wochenende in Annahütte ihr Ende findet, kommt Tim auf insgesamt 20 Liga-Einsätze und zwei Tore.

Ricardo Lehmann, ein Gießmannsdorfer Eigengewächs, durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften unseres Vereins, glänzte stets durch Technik, Feingefühl und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten. Bis auf ein kurzes Gastspiel in der Kreisoberliga bei der SG Grün-Weiss Groß Beuchow in der Saison 2014/15 (11 Spiele/3 Tore), schnürte „Rici“ seine Schuhe ausnahmslos für die SG Gießmannsdorf. Allein in den letzten fünf Jahren kommt Ricardo auf 104 Einsätze und 62 erzielte Liga-Tore. In der Saison 2016/17 zeichnete er sich mit insgesamt 16 Treffern als bester Gießmannsdorfer Torschütze aus. „Rici“ wird aufgrund seines Wohnortes Dresden künftig für einen dortigen Verein auflaufen, wobei die Option einer Gastspielgenehmigung in Betracht gezogen wird, sodass wir Ricardo hoffentlich auch in der kommenden Spielzeit bei dem ein oder anderem Spiel im SGG-Trikot sehen werden können.

Mit Marco Lehmann, welcher seine Schuhe mit Ablauf der Saison an den Nagel hängt, geht unser dienstältester Spieler nach 25 Jahren in die „Fußballrente“. Auch Marco durchlief seit der Vereinsgründung 1994 alle Nachwuchs-Teams der SG Gießmannsdorf und trug mit seinen unzähligen Treffern zu allen Erfolgen im Junioren- sowie Herrenbereich bei. Er war im Nachwuchsbereich Bestandteil des Teams, welches sich unter anderem den B-Junioren-Kreismeister-Titel sicherte (2002) sowie die Vize-Meisterschaft der A-Junioren (2004). Im Männerbereich trug Marco zum bisher einmaligen Durchmarsch von der 3. Kreisklasse bis in die Kreisliga und den damit verbundenen Meistertiteln (2005 bis 2007) bei und feierte die Hallenkreismeisterschaft (2006). Zudem stand er 2007 im Kreispokal-Finale gegen Grün-Weiss Lübben. Neben der erneuten Meisterschaft in der 1. Kreisklasse (2012) setzte er sich in der vergangenen Aufstiegssaison und der damit verbundenen Meisterschaft (2018) mit insgesamt 36 Saisontoren die Torschützen-Krone auf. Allein in den letzten sechs Jahren kommt Marco auf 117 Ligaspiele, in denen er 59 Treffer erzielte.

Wir wünschen allen dreien viel Erfolg bei ihren weiteren sportlichen Vorhaben und alles erdenklich Gute für die Zukunft. Die Tür steht euch natürlich auch weiterhin jederzeit offen.
Aufgrund der Leistung, Einsatzbereitschaft und des Erreichten bleibt uns als Verein, insbesondere im Namen der Männermannschaft, abschließend nur eines zu sagen:

DANKE Männer!!!

    

 

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info