Am vergangenen Samstag stand für unsere Herren das Nachholspiel des 13. Spieltags gegen die Gäste des SV Grün Weiß Annahütte auf dem Programm. An dieser Stelle möchten wir Annahütte für die unkomplizierte Verlegung bzw. den Heimrechttausch danken, damit die Partie im Rahmen unseres Vereinsfestes zum 25-jährigen Bestehen der Sportgemeinschaft in Gießmannsdorf ausgetragen werden konnte. Die Gäste, die als Tabellen-Fünfter anreisten, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und siegen am Ende auch in der Höhe verdient mit 2:4.
Gut 100 Zuschauer hatten sich trotz des bescheidenen Wetters auf dem Gießmannsdorfer Sportplatz eingefunden und sahen von Beginn an eine Rutschpartie. Beide Teams hatten mit dem tiefen und schmierigen Geläuf bei anhaltendem Nieselregen zu kämpfen und benötigten eine gewisse Zeit, um in die Begegnung zu finden. Annahütte setzte auf schnelle und passsichere Vorstöße durch die Mitte, Gießmannsdorf versuchte es über die Außen. Die grün-weissen Gäste besaßen jedoch mehr Spielanteile als die Hausherren. Dennoch war es unsere Mannschaft, welche etwas überraschend nach einer guten Viertelstunde in Führung ging. Nach einem langen Pass in die Spitze spekulierte Annahütte auf Abseits und konnte den von links auf das Tor zu stürmenden Marco Lehmann nicht mehr stoppen. Dieser setzte das Spielgerät mit der „klassischen“ Pike in den linken Winkel zum 1:0. Doch diese Führung hatte nicht lange Bestand. Lediglich zwei Minuten später glichen die Gäste zum 1:1 aus. Weitere Chancen, wobei Annahütte die besseren dieser besaß, konnte keines der beiden Teams in einen weiteren Treffer ummünzen, sodass es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Wiederanpfiff durch den souveränen Unparteiischen Frank Kaminski nutzten die Gäste, wieder einmal, die Schlafphase unserer Mannschaft nach der Pause und erhöhten zum zwischenzeitlichen 1:2. Gießmannsdorf versuchte zwar den Spielstand auszugleichen, war jedoch nach vorn nicht zwingend und effektiv genug. Nach einem Doppelschlag der Annahütter Gäste in der 66. und 67. Spielminute zum 1:3 und 1:4 war die Partie dann endgültig entschieden. Der glückliche Foulelfmeter zwei Minuten vor dem Spielende, welchen Kevin Utzt souverän versenkte, war lediglich Ergebniskosmetik. 
So untermauert Annahütte ihre Favoritenrolle und gewinnt das Nachholspiel letztendlich völlig verdient mit 2:4. Gießmannsdorf steht mit 24 Zählern damit weiterhin auf dem 8. Tabellenplatz der Kreisliga Ost.
Am kommenden Wochenende reisen unsere Herren dann zum Auswärtsspiel nach Lübben, wo man am Samstag, 18.05.2019 bereits um 12:00 Uhr auf die zweite Mannschaft von Grün-Weiss trifft.

Alle weiteren Ergebnisse des Nachholspieltags sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga-Ost:
http://www.fussball.de/…/023R43CCC400000IVS54898EVUSCTAUB-G…

Gießmannsdorf spielte mit:

Tobias Schulz (TW), Karsten Tzschiesche (79. Florian Battermann), Jens Weichert (49. Mathias Zielke), Ronny Laurenat, Kevin Utzt, René Graßmann, Sebastian Blümel (C), Fabian Kunert, Tim Bärbock, Ricardo Lehmann, Marco Lehmann (59. Maik Döring)

Auswechselspieler:

Florian Battermann, Mathias Zielke, Maik Döring

Tore:

1:0 Marco Lehmann (17.), 1:1 Annahütte (19.), 1:2 Annahütte (49.), 1:3 Annahütte (66.), 1:4 Annahütte (67.), 2:4 Kevin Utzt (88.)

Schiedsrichter: Frank Kaminski (Luckau)
Assistenten: Marcello Jochim, Johannes Läbe

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info