Unsere Damen reisten am gestrigen Sonntag im Rahmen des 13. Spieltags der Frauen-Kreisliga erstmals als frischgebackener Meister zur Auswärtspartie nach Haida/Elsterwerda. Auch gegen den Tabellen-5. wollte man die weiße Weste wahren und die drei Zähler mit nach Hause nehmen. Dies gelang dank einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei dann deutlich.
Dabei taten sich die Gießmannsdorfer Damen anfänglich schwer. Die SpG SV Diana Haida e.V./SV Preußen Elsterwerda stand den Gästen von Beginn an „auf den Füßen“, sodass unsere Elf sich schwertat, zum eigenen Spiel zu finden. Ein wirklicher Spielfluss kam nicht zustande, die Partie wirkte sehr zerfahren. Die ersten guten Möglichkeiten gingen auf das Konto der Gastgeberinnen. Gießmannsdorf kam zum Ende der ersten Spielhälfte jedoch immer besser ins Spiel und setzte in Form von Marie Wolff sieben Minuten vor dem Halbzeitpfiff mit der 0:1 Führung (28. Minute) ein erstes Ausrufezeichen. Mit der knappen Gästeführung ging es in die Pause.
Nach der Kabinenansprache in der Halbzeit zeigte der Kreismeister aus Gießmannsdorf dann ein anderes Gesicht und fand sofort besser in die Partie. Unsere Damen waren nun hellwach und bissiger in den Zweikämpfen, was man in der ersten Hälfte meist vermissen ließ. Hannah Heinke brachte unsere Mannschaft nach nur zwei Minuten der zweiten Spielhälfte mit 0:2 in Führung (37. Minute), ehe Michaela Powelz nur wenige Minuten später nachlegte und auf 0:3 erhöhte (45. Minute). Jessica Rinka trat nach gut einer Stunde zum Strafstoß an, verschoss zunächst, versenkte die Kugel dann aber im Nachsetzen doch noch zum nun bereits deutlichen 0:4 Zwischenstand (62. Minute). Den Schlusspunkt der Begegnung, in der auch Lea-Sophie Galuschka, Nicole Hannuschke und Marie Wolff noch gute Möglichkeiten hatten, setzte dann wiederum Hannah Heinke, die ihre starke Leistung mit ihrem zweiten Treffer zum 0:5 Endstand krönte.
Unsere Damen sind auch weiterhin nicht zu bezwingen und fahren den elften Sieg im elften Spiel ein. Am kommenden Sonntag, 26.05.2019 kann man im letzten Spiel der Saison 2018/19 das Dutzend vollmachen und die Spielzeit perfekt beenden. Dazu muss man im Derby gegen die Frauen des SV Blau-Weiss Lubolz einen weiteren, letzten Sieg einfahren. Anstoß des Saison-Finales ist 11:00 Uhr in Gießmannsdorf.

Alle weiteren Ergebnisse des 13. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Frauen-Kreisliga:
http://www.fussball.de/…/023P9QMIVK000004VS54898DVTQGP6QF-G…

Für Gießmannsdorf waren im Einsatz:

Isabell Heinrich (TW), Melanie Schulz, Laura Herrmann, Marie Wolff, Lea-Sophie Galuschka, Hannah Heinke, Nicole Hannuschke (C), Michaela Powelz, Jasmin Kühne, Jessica Rinka, Sina Schiemenz

Zuarbeit Bericht: Melanie Schulz

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info/