Am gestrigen Sonntag empfingen unsere Damen das Tabellenschlusslicht aus Kirchhain, gegen die nichts anderes als ein Heimsieg auf der „Agenda“ stehen konnte, wollte man den ersten Meisterschafts-Matchball versenken und sich vorzeitig zum Kreismeister der Saison 2018/19 krönen. Dennoch nahmen unsere Frauen die Partie und den Gegner nicht auf die leichte Schulter, bereits im Hinspiel tat man sich schwer und siegte nur knapp mit 1:0.
Der FSV Kirchhain e.V. reiste mit einer Akteurin zu wenig an, sodass sich auch unser Team mit einer Spielerin weniger auf das Spielfeld begab. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor, Gießmannsdorf ließ den Ball gut laufen, jedoch ohne wirklich zu zwingenden Aktionen zu kommen und die tiefstehenden Gäste, welche ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze agierten, ernsthaft in Gefahr zu bringen. Nach knapp 20 Spielminuten spielte Melanie Schulz einen klasse Pass in die Abwehr-Schnittstelle des FSV und fand Lea-Sophie Galuschka, welche unsere Damen „erlöste“ und zur 1:0 Führung traf (19. Minute). Nur sieben Minuten später spielte Spielführerin Nicole Hannuschke abermals Lea-Sophie Galuschka hervorragend frei, sodass diese den Spielstand mit ihrem zweiten Treffer ins lange Eck auf 2:0 erhöhte (26. Minute). Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Die zweite Spielhälfte knüpfte dort an, wo die erste endete. Gießmannsdorf rennt an, die Gäste aus Kirchhain ziehen sich in die eigene Hälfte zurück und verteidigen mit Mann und Maus. Die Heimelf verpasste es jedoch durch Ungenauigkeiten im Torabschluss die Führung auszubauen oder sie scheiterte an der starken Torhüterin des FSV Kirchhain, welche unsere Mannschaft das ein ums andere Mal zum Verzweifeln brachte.
Doch am Ende ließ unser Team nichts anbrennen, fährt einen nie gefährdeten Heimsieg ein und holt sich mit den Punkten 28, 29 und 30 zwei Spieltage vor Saisonschluss vorzeitig den Frauen-Kreismeistertitel 2018/19, welcher nach einer bisher sensationellen Saison mit zehn Siegen aus zehn Spielen der erste im Frauenbereich für die SG Gießmannsdorf ist.
Am vorletzten Spieltag der Frauen-Kreisliga reisen unsere Damen als frischgebackener Meister am Sonntag, 19.05.2019 zur Auswärtspartie nach Haida/Elsterwerda. Der Anstoß erfolgt 13:00 Uhr.

Alle weiteren Ergebnisse des 12. Spieltags sowie die aktuelle Tabelleder Frauen-Kreisliga:http:/…/2019-05…/staffel/023P9QMIVK000004VS54898DVTQGP6QF-G#!/

Für Gießmannsdorf waren im Einsatz:

Isabell Heinrich (TW), Sina Schiemenz, Melanie Schulz, Laura Herrmann, Marie Wolff, Lea-Sophie Galuschka, Nicole Hannuschke (C), Jessica Rinka, Jasmin Holzapfel, Sarah Döninghaus, Michaela Powelz

Zuarbeit Bericht: Melanie Schulz

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info