Im Rahmen des 11. Spieltags der Frauen-Kreisliga reisten unsere Damen zur Auswärtspartie bei der Frauenmannschaft FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg. Trotz des vorletzten Tabellenplatzes der Gastgeberinnen stellten sich unsere Frauen auf eine schwere Partie ein, in der die Brieske-Damen unserem Team alles entgegensetzten, was sie zu bieten haben. Diese Erfahrung machten die Gießmannsdorferinnen bereits im Pokal-Hinspiel, in dem man sich am Ende 0:0 Remis trennte.
Beide Teams schenkten ihrem Gegenüber keinen Zentimeter auf dem ungewohnten Kunstrasen. Die knapp 30 Zuschauer sahen eine von Beginn an hart geführte Begegnung auf Augenhöhe, in der beide Mannschaften die Zweikämpfte suchten und annahmen. Chancen gab es auf beiden Seiten, SGG-Schlussfrau Isabell Heinrich war für die Brieske-Elf jedoch nicht zu bezwingen. Auf Seiten unserer Mannschaft hatte Lea-Sophie Galuschka die beste Möglichkeit der ersten Spielhälfte, als diese das Spielgerät gegen die Querlatte der Gastgeberinnen setzte. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff setzten beide Teams ihr Arrangement fort, Gießmannsdorf kontrollierte den Gegner, dem mit der Zeit die Kräfte zu schwinden schienen, jedoch zunehmend besser. Nach einer schönen Pass-Stafette zwischen Lea-Sophie Galuschka und Marie Wolff fand diese in Michaela Powelz eine Abnehmerin, die freistehend vor dem Gehäuse der Senftenbergerinnen zur Führung einschob (50. Minute). Die Gastgeberinnen gaben sich jedoch zu keinem Zeitpunkt auf, schafften es aber auch in den verbleibenden Spielminuten nicht mehr, die von Nicole Hannuschke hervorragend gestellte Abwehr in Bedrängnis zu bringen, sodass unsere Damen auch im neunten Saisonspiel den Dreier einfahren und als Sieger vom Platz gehen.
Mit nun 27 Zählern und der zeitgleichen Niederlage des Verfolgers Eintracht Ortrand (18 Punkte) in Falkenberg haben unsere Frauen bereits am kommenden Wochenende die Chance, den „Matchball“ gegen den Tabellen-Letzten Kirchhain zu verwandeln und sich die vorzeitige Meisterschaft der Frauen-Kreisliga zu sichern. Anstoß ist am Sonntag, 05.05.2019 um 11:00 Uhr in Gießmannsdorf.

Alle weiteren Ergebnisse des 11. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Frauen-Kreisliga:
http://www.fussball.de/…/023P9QMIVK000004VS54898DVTQGP6QF-G…

Für Gießmannsdorf waren im Einsatz:

Isabell Heinrich (TW), Jessica Rinka, Sina Schiemenz, Laura Herrmann, Marie Wolff, Lea-Sophie Galuschka, Nicole Hannuschke (C), Michaela Powelz, Melanie Schulz

Zuarbeit Bericht: Melanie Schulz

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info