Im Rahmen des 10. Spieltags der Frauen-Kreisliga empfingen unsere Damen am gestrigen Sonntag den Tabellen-Dritten ESV Lok Falkenberg in Gießmannsdorf. Nachdem sich unsere Mannschaft in der Vorwoche im Spitzenspiel gegen den Tabellen-Zweiten Ortrand knapp durchsetzte, wollte man auch auf dem heimischen Rasen drei Zähler gegen Falkenberg einfahren und die Tabellenführung ausbauen.
Dabei plätscherte das Spiel von Beginn an wie der anhaltende Nieselregen dahin. Die knapp 30 Zuschauer sahen eine zähe Partie, in der beide Teams vor allem mit dem rutschigen Geläuf zu kämpfen hatten. Torraumszenen waren Mangelware. Dennoch besaß die Heimelf mehr Spielanteile und ließ den Ball so gut es ging laufen. Nach ein paar zaghaften Annährungsversuchen am gegnerischen Gehäuse war es dann Sarah Döninghaus, die unsere Frauen nach einer guten Viertelstunde mit 1:0 (16. Minute) in Führung brachte und gleichzeitig den Halbzeitstand markierte.
Nach dem Pausentee selbiges Bild wie in Spielhälfte eins. Gießmannsdorf mit mehr Ballbesitz, gefährliche Torabschlüsse suchte man jedoch vergebens. Die Gäste aus Falkenberg blieben über weite Strecken blass und hatten lediglich einen Distanzschuss zu verzeichnen. Nachdem Michaela Powelz hervorragend freigespielt wurde, schloss diese nach knapp 50 Spielminuten überlegt ins lange Eck ab und erzielte den 2:0 Endstand für Gießmannsdorf.
Alles in allem ein ungefährdeter aber glanzloser Sieg unserer Damen, die damit weiterhin keine Punkte abgeben und die Tabellenführung der Frauen-Kreisliga um drei weitere Punkte auf nun 24 Zähler ausbauen.
Am Sonntag, 28.04.2019 reisen unsere Damen dann zur Auswärtspartie beim FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg.

Alle weiteren Ergebnisse des 10. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Frauen-Kreisliga:
http://www.fussball.de/…/023P9QMIVK000004VS54898DVTQGP6QF-G…

Für Gießmannsdorf waren im Einsatz:

Isabell Heinrich (TW), Marie Wolff, Hannah Heinke, Alexandra Heppe, Sarah Döninghaus, Nicole Hannuschke (C), Michaela Powelz, Jasmin Holzapfel, Jasmin Kühne, Jessica Rinka, Sina Schiemenz, Melanie Schulz, Laura Herrmann, Lea-Sophie Galuschka

Zuarbeit Bericht: Melanie Schulz

 

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info