Unsere Damen reisten am gestrigen Sonntag zum Topspiel der Frauen-Kreisliga nach Ortrand. Die Gastgeberinnen gingen mit bis dato 18 Zählern als Tabellenführer in die Partie. Die Gießmannsdorfer Damen, die punktgleich auf dem zweiten Platz folgten, wollten mit einem Sieg am SV Eintracht Ortrand e.V. - Abteilung Fussball vorbeiziehen und sich den „Platz an der Sonne“ zurückerobern.
Die von Verletzungen gebeutelten Damen der Eintracht gingen mit lediglich sieben Spielerinnen in die Begegnung, sodass Gießmannsdorf kurzum ebenfalls mit einer Aktiven weniger auf dem Feld begann. Nach knapp zehn Minuten wurden die Gastgeberinnen erneut vom Verletzungspech verfolgt, als sich die Nr. 14 der Eintracht schwer am Knie verletzte und die Partie vorzeitig beenden musste. An dieser Stelle wünschen wir Lisa Nowka alles Gute und eine schnelle Genesung. Die nun personelle Überzahl unserer Damen sah man dem Spielverlauf jedoch nicht an. Gießmannsdorf tat sich äußerst schwer gegen die kompakt stehenden und aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen, welche trotz ihrer Dezimierung immer wieder Nadelstiche nach vorn setzen konnten. Bis zur Pause war beiden Teams jedoch der Torerfolg vergönnt.
Auch nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit sahen die knapp 45 Zuschauer in Ortrand selbiges Bild wie in Spielhälfte eins. Nach einer knappen Stunde erlöste unsere Spielführerin Nicole Hannuschke unsere Mannschaft mit dem 0:1, als sie einen Freistoß direkt im Tor der Eintracht versenkte. Die Führung brachten unsere Damen die restlichen zehn Minuten über die Zeit, sodass man mit drei Punkten im Gepäck nach Hause reiste und nun wieder von Tabellenplatz eins der Frauen-Kreisliga grüßt.
Am kommenden Sonntag empfangen unsere Frauen dann den ESV Lok Falkenberg. Anstoß der Partie gegen den Tabellen-3. ist 11:00 Uhr in Gießmannsdorf.

Alle weiteren Ergebnisse des 9. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Frauen-Kreisliga:
http://www.fussball.de/…/023P9QMIVK000004VS54898DVTQGP6QF-G…

Für Gießmannsdorf waren im Einsatz:

Isabell Heinrich (TW), Jasmin Kühne, Melanie Schulz, Jasmin Holzapfel, Lea-Sophie Galuschka, Alexandra Heppe, Nicole Hannuschke (C), Michaela Powelz, Sina Schiemenz, Laura Herrmann

Zuarbeit Bericht: Melanie Schulz

Quelle: Stefan Vogt
www.facebook.com/SGG.Info