Im Rahmen des 9. Spieltags der Kreisliga-Nord reisten unsere Herren am vergangenen Samstag zur Auswärtspartie nach Schönwalde. Die Gastgeber, welche in bisher sieben Spielen lediglich eine Niederlage kassierten, gingen als klarer Favorit in die Partie. Dennoch wollte unsere Mannschaft wieder mehr Dynamik in das eigene Spiel bringen und etwas Zählbares mitnehmen. Dies gelang aufgrund von individuellen Fehlern jedoch nur mäßig bis gar nicht.
Die Anfangsminuten wirkten, zumindest optisch, noch vielversprechend.
Doch bereits nach knapp 20 Spielminuten musste unser Team den ersten Rückschlag verdauen. Ein tiefer Pass der Hausherren in die Spitze gepaart mit unzureichendem Abwehrverhalten führte zum 1:0 für den SV Wacker 21 Schönwalde, bei dem Keeper Eric Fraundörfer im Eins-zu-Eins gegen den Angreifer der Gastgeber keine Chance hatte (19. Minute). Gießmannsdorf versuchte zwar kämpferisch dagegenzuhalten, wirkte alles in allem aber meist desorientiert und zog im Mann-gegen-Mann-Duell oft den Kürzeren. Eine Viertelstunde nach der Führung ließen die Platzherren unsere Männer erneut nicht gut aussehen und erhöhten auf das zwischenzeitliche 2:0 (34. Minute). Bereits fünf Minuten vor dem Pausenpfiff war das Spiel im Prinzip schon „gegessen“. Die Gießmannsdorfer Hintermannschaft kam mit den schnellen Wacker-Angreifern nicht zurecht, machte zudem zu viele individuelle Fehler und kassierte noch vor der Halbzeit das 3:0 (40. Minute). Zwar nutzte Richard Prinz im direkten Gegenzug einen der wenigen Fehler der Gastgeber zum 3:1 Anschlusstreffer (41. Minute) und Pausenstand, von einer Aufholjagd war man jedoch weit entfernt. So ging es mit einem aussagekräftigen 3:1 in die Kabinen.
Zwar nahm sich unsere Mannschaft für die zweiten 45 Minuten noch einmal viel vor, doch das geplante Aufbäumen wurde bereits sieben Minuten nach dem Seitenwechsel und dem 4:1 im Keim erstickt (52. Minute). Die Gäste gaben sich zwar nicht auf und kämpften weiterhin so gut es ging, jedoch gelang es auch in der zweiten Spielhälfte nicht, individuelle Fehler zu unterbinden geschweige denn eigene Möglichkeiten zu kreieren oder Druck nach vorn aufzubauen. Gießmannsdorf war im Prinzip immer mindestens einen Schritt gegen starke Hausherren zu spät und im Eins-zu-Eins meist unterlegen. Eine gute Viertelstunde vor dem Abpfiff setzte die Heimelf den Schlusspunkt zum 5:1 Endstand (71. Minute), welcher auch in der Höhe völlig in Ordnung geht.
Sollte Gießmannsdorf in den anstehenden Spielen nicht endlich die Defensive „dicht bekommen“, die schlichtweg zu vielen individuellen Fehler abstellen und in der Offensive mehr Druck und Torgefahr ausüben, wird es auch zukünftig schwer, die notwendigen Punkte für den angestrebten Klassenerhalt zu sammeln.
Das Ziel muss es sein, am kommenden Sonntag, 03.11.2019 im Heimspiel gegen Lichterfeld drei Zähler einzufahren und von Tabellenplatz 10 nach oben zu klettern. Spielbeginn in Gießmannsdorf ist bereits 14:00 Uhr.

Alle weiteren Ergebnisse des 9. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga-Nord:
http://www.fussball.de/…/027ODH41IS000002VS5489B3VVRDDT7H-G…

Gießmannsdorf spielte mit:

Eric Fraundörfer (TW), Tobias Schulz, Ronny Laurenat (C), Thomas Grusenick, Kevin Utzt, Richard Prinz, Florian Battermann, Fabian Kunert, Mathias Zielke (83. Robert Krüger), René Graßmann, Denny Klinkmüller (73. Jonas Schmidt)

Auswechselspieler:

Robert Krüger, Jonas Schmidt, Karsten Tzschiesche

Tore:

1:0 Wacker Schönwalde (19.), 2:0 Wacker Schönwalde (34.), 3:0 Wacker Schönwalde (40.), 3:1 Richard Prinz (41.), 4:1 Wacker Schönwalde (52.), 5:1 Wacker Schönwalde (71.)

Karten Gießmannsdorf:

Gelb - Richard Prinz (80.)

Schiedsrichter: Maik Rademacher (Calau)
Assistenten: Ronny Richter, Ulrich Pohlack

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info