Im Rahmen des 2. Spieltags und ersten Heimspiels der noch jungen Kreisliga-Saison 2019/20 begrüßten unsere Herren am vergangenen Wochenende die Freunde der SG Grün Weiß Groß Beuchow 72 e.V. in Gießmannsdorf. Für unsere Gäste und Vize-Meister der vergangenen Spielzeit war diese Partie zeitgleich der Saisonauftakt, da die Begegnung des 1. Spieltags gegen Lok Calau II auf Oktober verlegt wurde. Gießmannsdorf wollte es nutzen, die eventuell noch nicht ganz eingespielten Beuchower zu ärgern und etwas Zählbares zu Hause zu behalten. Dies gelang in der ersten Halbzeit ganz ordentlich, zum Spielende brach die Heimelf jedoch ein und musste sich den cleveren Gästen geschlagen geben.
Beide Teams lieferten sich vor gut 110 Zuschauern in den ersten 45 Minuten eine offene Partie. Die Platzherren suchten gegen hochstehende Beuchower den Weg über Konter zum gegnerischen Gehäuse. Groß Beuchow ließ den Ball gewohnt gut laufen und tastete sich Stück für Stück an den Kasten von SGG-Schlussmann Fraundörfer. Nach einer Viertelstunde nutzten die schnellen Gäste-Angreifer einen individuellen Fehler in der Gießmannsdorfer Hintermannschaft eiskalt aus und brachten die Grün-Weissen von der A13 mit 0:1 in Front. Weitere gute Möglichkeiten vereitelte Keeper Eric Fraundörfer. Gießmannsdorf wirkte im Angriff zu verspielt und verpasste es, rechtzeitig den Abschluss zu finden. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Kapitän Sebastian Blümel, welcher freistehend im Sechszehner hoch angespielt wurde, leider aber etwas zu unkonzentriert abschloß, sodass der Gäste-Schlussmann die Chance parierte und seinem Team die knappe 0:1 Halbzeitführung sicherte.
Nach dem Pausentee mussten die Hausherren mehr investieren, wollte man die Begegnung weiterhin offenhalten. Dies tat man auch bis zur 67. Spielminute, dennoch verpasste man den rechtzeitigen Torabschluss und spielte sich streckenweise vor dem gegnerischen Strafraum fest. Groß Beuchow machte dies wesentlich cleverer und erzielte nach einer guten Stunde die 0:2 Führung (67. Minute). Nun mussten die Gastgeber offener werden und höher stehen, was die Gäste zum nächsten Treffer gut zehn Minuten später einlud. Das 0:3 war der endgültige „Genickbruch“ unseres Teams. Groß Beuchow verstand dies zu nutzen und schraubte das Ergebnis mit zwei weiteren Toren in den letzten zehn Spielminuten auf den 0:5 Endstand in die Höhe.
Gießmannsdorf spielte vor allem in den ersten 45 Minuten gut mit, offenbarte jedoch Schwächen im konsequenten Torabschluss. Beuchow zog das eigene Spiel clever auf, nutzte gegnerische Fehler eiskalt, gewinnt am Ende völlig verdient, aber vielleicht mit zwei Toren zu hoch und fährt den ersten Saisonsieg ein. Glückwunsch nach Beuchow.
Am kommenden Wochenende müssen unsere Herren dann wieder auswärts ran. Am Sonntag, 01.09.2019 reist unser Team zum Aufsteiger TSG Lübbenau II. Der Anstoß erfolgt 15:00 Uhr.

Alle weiteren Ergebnisse des 2. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga-Nord:
http://www.fussball.de/…/027ODH41IS000002VS5489B3VVRDDT7H-G…

Gießmannsdorf spielte mit:

Eric Fraundörfer (TW), Tobias Schulz, Ronny Laurenat, Karsten Tzschiesche, Florian Battermann, Richard Prinz, Kevin Utzt (20. Jonas Schmidt), René Graßmann, Sebastian Blümel, Fabian Kunert (46. Robert Krüger), Manuel Schmidt

Auswechselspieler:

Karsten Mummert (ETW), Robert Krüger, Jonas Schmidt

Tore:

0:1 Groß Beuchow (15.), 0:2 Groß Beuchow (67.), 0:3 Groß Beuchow (79.), 0:4 Groß Beuchow (82.), 0:5 Groß Beuchow (88.)

Karten:

Gelb - Jonas Schmidt (63.), Tobias Schulz (70.), Manuel Schmidt (90.+1)

Schiedsrichter: Maik Rademacher (Calau)

Tolle Bilder zur Partie gibt’s bei Jul3s.Photography unter:
https://www.facebook.com/1472419083025778/posts/2373558466245164?sfns=mo

Danke dafür La Jule!

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info