Am vergangenen Sonntag begann nach zwei Pokal-Wochenenden nun auch die Punktspiel-Saison 2019/20 der Herren-Kreisliga Nord. Zum Auftakt reisten unsere Männer zur Auswärtspartie beim TSV Missen 1989 e.V. Das dies kein Spaziergang werden sollte, belegen die nackten Zahlen der letzten Aufeinandertreffen, in denen meist nichts für unser Team zu holen war. Aus den letzten acht Begegnungen der beiden Teams holte unsere Truppe lediglich einen Sieg und ein Unentschieden.
Gießmannsdorf begann dennoch gut und wollte den Spielaufbau der Gastgeber bereits im Ansatz zerstören und Nadelstiche nach vorn setzen. Missen versuchte vor allem in der Zentrale sich bietende Räume, welche die Gäste über weite Strecken großzügig anboten, zu nutzen um das Mittelfeld schnell zu überbrücken und Torchancen zu kreieren. Vor gut 50 Zuschauern entwickelte sich keineswegs ein schönes, aber intensives Kreisliga-Spiel. Bezeichnend dafür steht die Szene zur 0:1-Gästeführung. Kapitän Sebastian Blümel nutzte einen individuellen Fehler in der Missener Hintermannschaft aus, schnappte sich das Spielgerät und schob in die untere rechte Ecke am Keeper der Hausherren zur Führung ein. Beide Teams hatten bis zur Halbzeit sporadische Chancen, ernsthaft in Gefahr brachten diese allerdings beide Goalkeeper nicht, sodass es mit einer knappen Gießmannsdorfer Führung in die Pause ging.
Das in Missen ein Tor meist nicht zum Sieg reicht, weiß man nicht nur aus der Vergangenheit, sondern merkte man der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten sofort an. Die Gastgeber wurden nun aktiver, nutzten zudem Fehler im Spielaufbau der Gießmannsdorfer Elf aus und kamen zu guten Ausgleichs-Gelegenheiten. Die Truppe um das Trainer-Gespann Kasper/Band stand weitestgehend tief und versuchte es oftmals mit langen Bällen in die Spitze, in der die Abnehmer überwiegend Manuel Schmidt und Kevin Utzt hießen. Diese waren es auch, die die nächsten Treffer für die Gäste-Mannschaft erzielten. Leider wurden beide Treffer aufgrund von Abseitspositionen aberkannt. Einmal völlig regelkonform, einmal äußerst fragwürdig. So kam es wie es kommen musste. Nach 70 Minuten fand eine Ecke der Hausherren im am langen Pfosten völlig freistehenden Missener Angreifer einen Abnehmer, welcher aus kurzer Distanz keinerlei Mühe damit hatte, die Kugel zum 1:1 im Netz unterzubringen. Gießmannsdorf bäumte sich in den letzten Atemzügen der Partie noch einmal auf, blieb im Angriff jedoch nicht durchsetzungsfähig genug.
Am Ende der Auftaktpartie zur neuen Spielzeit 2019/20 steht ein 1:1 Remis beim TSV Missen, welches unter dem Strich für beide Teams völlig in Ordnung geht.
Am kommenden Wochenende dürfte es anlässlich des ersten Heimspiels unserer Herren wieder etwas voller auf dem heimischen Sportplatz werden. Am Sonntag, 25.08.2019 empfangen wir die befreundete SG Grün Weiß Groß Beuchow 72 e.V. im Rahmen des 2. Spieltags in Gießmannsdorf. Anstoß der Begegnung ist 15:00 Uhr.

Alle weiteren Ergebnisse des 1. Spieltags sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga-Nord:
http://www.fussball.de/…/027ODH41IS000002VS5489B3VVRDDT7H-G…

Gießmannsdorf spielte mit:

Eric Fraundörfer (TW), Ronny Laurenat, Tobias Schulz, Nico Wittwer, Kevin Utzt (70. Robert Krüger), Florian Battermann, Richard Prinz, Fabian Kunert (82. Colin Terno), René Graßmann, Sebastian Blümel, Manuel Schmidt

Auswechselspieler:

Colin Terno, Tobias Hoffmann, Robert Krüger, Karsten Tzschiesche

Tore:

0:1 Sebastian Blümel (14.), 1:1 TSV Missen (70.)

Karten:

Gelb - Manuel Schmidt (67.), Kevin Utzt (68.), Richard Prinz (88.)

Schiedsrichter: Felix Peters (Schipkau)

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info