Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart am 08.09.2019 trafen unsere Damen am gestrigen Sonntag auf die Frauen des FSV "Glückauf" Brieske/Senftenberg, welche zudem der Auftaktgegner der Kreisliga-Spielzeit 2019/20 sind. Die Partie über 2x 35 Minuten fand anlässlich des Dorffestes in Walddrehna auf dem gewohnten verkleinerten Großfeld statt.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine offene Begegnung, in der sich auch die Damen aus Senftenberg stark präsentierten und mehr Ballbesitz als die Gießmannsdorfer Frauen vorweisen konnten. Dennoch gelang keinem der beiden Teams der Führungstreffer bis zur Pause, sodass es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel brachte Lea-Sophie Galuschka unsere Mannschaft mit einem Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten mit 2:0 in Führung (43./49. Minute). Brieske/Senftenberg steckte jedoch nicht auf und kam sieben Minuten später zum verdienten 2:1 Anschlusstreffer (56. Minute). Weitere Tore sollten an diesem Nachmittag nicht fallen, sodass unsere Damen das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Liga-Konkurrenten, welcher durchaus überzeugen konnte, knapp mit 2:1 für sich entscheiden.
Beide Teams stehen sich in zwei Wochen zum Punktspiel-Auftakt erneut gegenüber. Am Sonntag, 08.09.2019 reisen unsere Frauen nach Senftenberg. Der Anstoß erfolgt 14:00 Uhr.

Für Gießmannsdorf waren aktiv:

Janin Scharte (TW), Sina Schiemenz, Melanie Schulz, Laura Herrmann, Marie Wolff (C), Lea-Sophie Galuschka, Hannah Heinke, Alexandra Heppe, Isabell Heinrich (ETW), Jasmin Kühne, Leonie Wittenberg, Justina Markus, Sarah Döninghaus

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info