Nachdem unsere alten Herren bereits vor zwei Wochen mit dem ersten Kabelgraben begonnen, folgten am vergangenen Wochenende die nächsten Schächte zur Verlegung der Rohre und Kabel für die automatische Beregnungsanlage. 
Bereits am Freitagnachmittag begann die erste „Schicht“ unserer Männer mit den Baggerarbeiten rund um den Hauptplatz. Am Samstagmorgen führte die zweite „Männerschicht“ das Ausheben der Gräben bis zur Beendigung fort, ehe die dritte Crew am Samstagmittag mit dem Verlegen der Rohre und Stromkabel sowie dem Einbringen des Wurzelschutzes begann. Anschließend wurden die Gräben und Schächte schweißtreibend wieder geschlossen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, ohne welche wir niemals so weit gekommen wären. 
Ein weiterer Dank gilt der Firma Toralf Jung aus Luckau, die uns abermals das benötigte Gerät in Form von drei Mini-Baggern zur Verfügung stellte.

Dankeschön & Sport frei!

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info