Am vergangenen Sonntag luden wir zu unserem Hallenturnier, welches im Zeichen des Frauen- und Mädchenfußballs stand.
Den Anfang machten um 10:00 Uhr unsere B-Juniorinnen, die mit zwei Mannschaften an den Start gingen. Zudem gastierten die Nachwuchsteams der TSG Lübben, Lok Uebigau, Stern Britz und die SpG Teltow/Ludwigsfelde in der Turnhalle der Oberschule in Luckau. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ wurde in jeweils zehnminütiger Spielzeit das Siegerteam ermittelt. Am Ende setzte sich der Ligakonkurrent Teltow/Ludwigsfelde vor den Gästen aus Berlin von Stern Britz, der TSG Lübben, Gießmannsdorf I, Lok Uebigau und Gießmannsdorf II durch.
Als beste Spielerin wurde Hanni Konrad von Lok Uebigau gewählt. Die beste Torhüterin stellte die TSG Lübben mit Jessica Jünker. Die meisten Tore erzielte Sabrina Becker von Stern Britz.
Ab 14:00 Uhr begann das Frauenturnier mit den Gästen des FSV Eintracht Königs Wusterhausen, VfB Trebbin, Blau-Weiß Lubolz, SG Klosterdorf, Haida/Elsterwerda sowie den Gastgebern der SG Gießmannsdorf. Ebenfalls im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ spielend, sicherte sich am Turnier-Ende die Frauenmannschaft SV Blau-Weiß Lubolz den Titel. Nur knapp dahinter reihten sich die Gastgeberinnen ein. Auf den nachfolgenden Plätzen fanden sich die SG Klosterdorf, Haida/Elsterwerda, FSV Eintracht Königs Wusterhausen und der VfB Trebbin wieder. Nach einem Stechen konnte sich Jenny Trommer von der SG Klosterdorf den Titel der besten Torschützin sichern. Sie wurde von den Mannschaften außerdem zur besten Spielerin gewählt. Beste Torhüterin war an diesem Tag Mellanie Gießler vom FSV Eintracht Königs Wusterhausen.
Wir bedanken uns bei allen Mannschaften, die unserer Einladung gefolgt sind sowie bei allen Spielerinnen für die spannenden und fairen Spiele. Das war wirklich Werbung für den Frauen- und Mädchenfußball! Wir danken außerdem allen Helfern, Organisatoren, der Turnierleitung, allen mitgereisten Fans sowie unseren Schiedsrichtern. Es war ein rund um gelungener Tag!
Am kommenden Samstag folgen unsere Frauen der Einladung von Blau-Weiß Lubolz zum SÜW-Cup im blauen Wunder.
Bericht/Fotos: Melanie Lehmann