In diesem Jahr begeht unsere Sportgemeinschaft ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum. Dies war Anlass genug, um das zurückliegende Vierteljahrhundert am vergangenen Wochenende mit einem großen Vereinsfest zu feiern.
Am Freitag folgten zahlreiche Sponsoren, Ehemalige und Verdienstete unserer Einladung zu einem Empfang im festlichen Rahmen. Nach der Eröffnungsrede durch unsere Vereinsvorsitzende Franka Schulz ließThomas Weichert als Gründungsmitglied und ehemaliger Vorsitzender die letzten 25 Jahre Revue passieren. Im Anschluss richteten u.a. Carsten Saß(Dezernent für Soziales, Jugend, Gesundheit und Kultur beim Landkreis Dahme-Spreewald), Norman Grätz (Geschäftsführer Kreissportbund Dahme-Spreewald), Gerald Lehmann (Bürgermeister Stadt Luckau) sowie Benjamin Kaiser (stellv. Vorsitzender Fußballkreis Südbrandenburg) ein paar nette Grußworte an die geladenen Gäste und unseren Verein. Dafür, und für die Glückwunsche sowie Aufmerksamkeiten, danken wir allen recht herzlich. Den weiteren Abend verbrachte man in gemütlicher Runde, bei tollen Gesprächen und leckeren Häppchen, welche uns einmal mehr von der Gaststätte Raunigk Gehren kredenzt wurden. Dafür gilt auch Marlies Raunigk und Familie ein großes Dankeschön. Ein weiterer Dank gilt Fred Bauer von Bauers Laden, welcher die Festveranstaltung samt Impressionen in Bildern festhielt und uns zur Verfügung stellte.
Der Samstagnachmittag stand ganz im Zeichen des Fußballs. Den Auftakt machten unsere D-Junioren der SpG Gießmannsdorf/SV 1885 Golßen e.V., welche den FSV Groß Leuthen/Gröditsch 1990 e.V. empfingen. Nach einem gemischten Turnier unserer Juniorinnen und Frauen trafen unsere Herren im Punktspiel auf den SV Grün Weiß Annahütte. Im Festzelt, welches uns dankenswerterweise von der Stadt Luckau.de zur Verfügung gestellt wurde, reichten unsere Sportfauen der Gymnastikgruppe zeitgleich selbstgebackenen Kuchen und die ein oder andere Tasse Kaffee. Auch wenn uns das Wetter an diesem Tag nicht wohlgesonnen war und den ein oder anderen Besucher abschreckte, ließ man den Abend bei Musik & Tanz für Jedermann ausklingen. DJ Thomas Meinl sorgte hierbei für die hervorragende musikalische Untermalung.
Am Sonntag ließ man das Wochenende dann bei einem gemütlichen Frühschoppen ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fans, Sponsoren, Unterstützern, Trainern, Verantwortlichen sowie Ehemaligen und Weggefährten recht herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen, die Unterstützung und Hilfe in den vergangenen 25 Jahren bedanken. Ohne sie alle wäre unser Verein heute nicht das, was er ist und wofür er steht. Wir hoffen natürlich, dass sich das auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten nicht ändert und wir alle unsere Zusammenarbeit weiter fortsetzen und intensivieren.

Vielen Dank an alle Helfer & Sport frei!

Fotos: Fred Bauer/Bauers Laden

 

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info/