Unsere neuformierte C-Jugend, welche in diesem Jahr aktiv am Spielbetrieb der Kreisliga teilnimmt, findet in Silvio Krolzig einen neuen Übungsleiter. Der 44-jährige Logistiker kommt vom FSV Rot-Weiss Luckau, wo er die selbige Altersklasse als Nachwuchs-Coach trainierte, nach Gießmannsdorf. Bisher wurden die Nachwuchskicker der D- und jetzigen C-Junioren zusammen von Manuel Schmidt betreut, welchersich nun vollends auf die D-Jugend konzentrieren kann. Kevin Utzt, aktiver Akteur unserer Herren, wird Silvio unterstützend als Co-Trainer zur Seite stehen.
Am vergangenen Wochenende feierten unsere C-Junioren samt neuem Trainer-Gespann einen ersten Erfolg, als man sich in der Kreispokal-Ausscheidungsrunde bei der SG Falkenberg/Uebigau mit 2:5 durchsetzte und für das Achtelfinale qualifizierte. Dort erwartet unsere Truppe auswärts am Sonntag, 22.09.2019 die SpG Preußen Elsterwerda/Bad Liebenwerda.

Herzlich willkommen in Gießmannsdorf Silvio! Wir wünschen dir, zusammen mit deinem Co-Trainer Kevin Utzt, viel Erfolg mit deiner jungen Mannschaft und dem Erreichen der verfolgten Ziele.

 

 

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info