Unsere Nachwuchskicker SpG Gießmannsdorf/Golßen folgten am vergangenen Samstag der Einladung des FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain und reisten zum Hallenturnier in der dortigen Stadthalle. Dort traf man im Modus „Jeden gegen Jeden“ auf die Junioren-Teams des TSV 1878 Schlieben, SV Lok Uebigau sowie die drei Mannschaften der SpG Sängerstadtregion (I, II, Mädchen).
Im Auftaktspiel gegen Sängerstadt I unterlag unsere Truppe um Trainer Manuel Schmidt zwar mit 0:2, doch bereits in der nächsten Partie gegen die Sängerstadt-Mädchen ging man mit einem 0:1 Sieg als Sieger vom Platz. Auch die Begegnung gegen den TSV Schlieben entschieden unsere Jungs knapp mit 1:0 für sich. Gegen Lok Uebigau fuhren unsere Junioren mit einem 1:2 Erfolg den nächsten Dreier ein. Im letzten Spiel unterlag Gießmannsdorf/Golßen dann gegen Sängerstadtregion II recht deutlich mit 6:0.
Am Ende sicherten sich unsere D-Junioren mit 9 Zählern den 3. Platz hinter Sängerstadtregion II (15 Pkt.) und Sängerstadtregion I (12 Pkt.).
Die Treffer für unsere Mannschaft erzielten Nicolai Vogel (2) sowie Paul Heine und Kamal Aal (je 1).
Abschluss-Tabelle:
1. Sängerstadtregion II
2. Sängerstadtregion I
3. SpG Gießmannsdorf/Golßen
4. TSV 1878 Schlieben
5. SV Lok Uebigau
6. Sängerstadtregion-Mädchen
Wir bedanken uns bei den Gastgebern des FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain für die Einladung sowie die hervorragende Organisation der Veranstaltung.
Glückwunsch Jungs!
 
Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info