Unsere nächsten beiden Neuzugänge, welche zur kommenden Kreisliga-Saison das SGG-Trikot tragen, kommen vom LSV Blau-Weiss Görlsdorf. Neben Torhüter Eric Fraundörfer schließt sich auch Offensivspieler Colin Terno unseren Herren an.

Keeper Eric Fraundörfer (Bild 2) komplettiert die Position des Torhüters, auf der man mit Tobias Schulz und „Oldie“ Karsten Mummert nun sehr gut und flexibel aufgestellt ist. Zudem ist der 31-jährige Zeitsoldat, welcher den Beruf des Koches gelernt hat, auch als Feldspieler im Angriff oder im Mittelfeld einsetzbar. Eric begann seine fußballerische Laufbahn bei NNW 98 Berlin, ehe er nach Luckau wechselte und dort die C-Jugend bis hin zu den Männern durchlief. 2014 wechselte der zweifache Familienvater dann zum LSV Blau-Weiss Görsldorf, bei dem er in den zurückliegenden fünf Spielzeiten auf 98 Spiele kommt und einen Treffer vorweisen kann.

Mit Eric zieht es auch Colin Terno (Bild 1) zur Sportgemeinschaft Gießmannsdorf. Der 22-jährige Offensivspieler, welcher sich im Mittelfeld und als hängende Spitze auf dem Platz am wohlsten fühlt, schnürte in der Jugend für Rot-Weiss Luckau die Fußballschuhe, ehe er sich nach seinem Abitur ebenfalls den Blau-Weissen aus Görlsdorf anschloss. Colin ist beruflich im Vollzugsdienst des Straßenverkehrsamtes Dahme-Spreewald tätig und kommt in den letzten fünf Spielzeiten auf insgesamt 76 Spiele, in denen er 16 Treffer erzielte.

Herzlich willkommen in Gießmannsdorf Männer!

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info