Eine doch eher kurze Sommerpause liegt hinter und eine neue Saison vor uns. Unsere Herren stellen sich nach einigen Ab- sowie Zugängen neu auf, um die Spielzeit 2019/20 in der ebenfalls neuformierten Kreisliga Nord bestmöglich zu bewältigen.
Als erste Verstärkung im Herrenbereich stellen wir Manuel Schmidt vor. Den meisten Gießmannsdorfern ist Manu natürlich ein Begriff. Zum einen ist er seit zwei Jahren als Trainer in unserem Juniorenbereich tätig, zum anderen hat Manu bereits eine lange Gießmannsdorf Vergangenheit. Er durchlief unsere damaligen Nachwuchsmannschaften von der C-Jugend an bis hoch in den Männerbereich. Dort war er ein wichtiger Bestandteil der Truppe, welcher mit dem dreifachen Durchmarsch von der 3. Kreisklasse bis hoch in die Kreisliga bisher Einmaliges gelang. Nach einem 6-monatigem Gastspiel beim SV Golßen zog es den 33-jährigen Mittelfeld-Allrounder 2009 zurück in seine Heimat, wo er für den SC Corona Gehren auflief. Von dort verschlug es Manu, welcher als Abteilungsleiter in der Stärkeindustrie tätig ist, zu Wacker Motzen, ehe sein sportlicher Weg erneut nach Gießmannsdorf führte. Zur Saison 2015/16 heuerte Manu ein zweites Mal bei seinem Heimatverein an, bei dem er in den vergangenen vier Spielzeiten auf insgesamt 77 Pflichtspiele kommt, in denen er 43 Tore erzielte.
Bereits im Testspiel gegen Fichte Baruth fügte sich Manu nahtlos in unsere Mannschaft ein und erzielte den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 3:1. Wir freuen uns, dass Manu wieder ein Teil unserer Herren ist.

Herzlich willkommen zurück Manu!

Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info