Unsere Damen reisten am gestrigen Sonntag zum Hinspiel des Frauen-Kreispokals Südbrandenburg nach Ortrand.
In einem von Anfang an sehr offenen Spiel kamen sowohl die Gastgeberinnen des
SV Eintracht Ortrand e.V. - Abteilung Fussball
als auch die Gießmannsdorfer Gäste zu guten Möglichkeiten. In sehr eng und hart geführten Zweikämpfen wurde dem Gegner kein Zentimeter gegönnt. Die Heimelf nutzte kurz vor der Pause eine ihrer guten Chancen und stellte den 1:0 Halbzeitstand her (35. Minute).
Die Gießmannsdorferinnen rannten in der zweiten Spielhälfte zwar einem Rückstand hinterher, gaben sich aber dennoch nicht auf, wollte man sich doch eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am kommenden Wochenende schaffen. So kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Heimmannschaft, ein Treffer blieb unserer Truppe jedoch vergönnt. Fünf Minuten vor dem Ende der Partie erhöhten die Eintracht-Damen, welche in der zweiten Halbzeit ebenfalls zu vielversprechenden Möglichkeiten kamen, auf 2:0 (65. Minute), welches den Endstand des Hinspiels markierte.
Trotz einer starken kämpferischen Leistung unserer Mannschaft, welche mit vielen jungen Spielerinnen gespickt war (unter anderem feierte Desireé Gollee ihr Frauen-Debüt), gingen die Gießmannsdorferinnen nach dem Schlusspfiff als Verlierer vom Platz.
Dennoch lässt sich auf die Leistung aufbauen. Nun liegt der Fokus auf dem Rückspiel am kommenden Sonntag in Gießmannsdorf, wo man den 2:0-Rückstand zumindest egalisieren muss, um sich die Chancen auf ein Pokalfinale in Gießmannsdorf (der Gewinner des Halbfinales trägt das Finale zu Hause aus) zu bewahren. Anstoß des Rückspiels am Sonntag, 08.03.2020 ist 11:00 Uhr in Gießmannsdorf.
Für Gießmannsdorf waren im Einsatz:
Isabell Heinrich (TW), Sina Schiemenz, Desireé Gollee, Lea-Sophie Galuschka, Justina Markus, Hannah Heinke, Alexandra Heppe, Nicole Hannuschke (C), Jasmin Kühne, Melanie Schulz, Laura Herrmann, Pia Blanke, Janin Scharte
Zuarbeit Bericht: Melanie Schulz
 
Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info