Unsere Damen starteten am vergangenen Samstag bei der diesjährigen „Hallen-Vereinsmeisterschaft“, welche vom Fußballkreis Südbrandenburg in der Luckauer Oberschule ausgerichtet wurde.
Nach einigen Absagen im Vorfeld schrumpfte das Teilnehmerfeld auf die fünf Frauen-Teams aus Haida, Brieske/Senftenberg, Groß Leuthen/Gröditsch, Lauchhammer sowie unseren SGG-Damen, die im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ um den Titel kämpften.
Im Eröffnungsspiel trennte sich unsere Mannschaft 0:0 vom SV Diana Haida. Auch die zweite Partie unserer Mannschaft gegen die Damen des FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg fand keinen Sieger, die Begegnung endete 1:1 Remis. Gegen den FC Lauchhammer setzten sich die Gießmannsdorferinnen mit 1:0 durch, ehe man auch das letzte Spiel des Turniers gegen den FSV Groß Leuthen/Gröditsch mit 2:0 für sich entschied.
Mit insgesamt acht Punkten holen sich unsere Damen den diesjährigen Vereinstitel unter dem Hallendach. Den zweiten Platz belegte der FC Lauchhammer vor dem Frauen-Team des FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg.
Die Treffer für unsere Mannschaft erzielten Marie Wolff und Laura Herrmann (je 1) sowie Melanie Schulz (2), welche zudem als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet wurde. Die beste Torhüterin stellte der SV Diana Haida mit Anna Elisabeth Blech.
Gesamtergebnis:
1. SG Gießmannsdorf
2. FC Lauchhammer
3. Brieske/Senftenberg
4. Diana Haida
5. Groß Leuthen/Gröditsch
Wir bedanken uns bei allen treuen Fans, welche unsere Damen lautstark auf der Tribune unterstützt haben. Ein großer Dank auch an unsere Vorsitzende Franka Schulz, die sich, wie so oft, um das leibliche Wohl aller Hallengäste kümmerte.
Sport frei!
 
Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info