Am vergangenen Sonntag stand unser diesjähriges Frauen-Hallenturnier auf dem „Rahmenprogramm“. In der Sporthalle der Oberschule Luckau kämpften neben unseren Frauen und B-Juniorinnen auch die
Frauenmannschaft des FC Energie Cottbus
und deren B-Juniorinnen (
Mädchenmannschaft des FC Energie Cottbus
), die
Frauenmannschaft - SG Burg/Blau-Weiß Vetschau
,
Radebeuler BC
sowie die SpVgg. Dresden-Löbtau (
SpVgg. Dresden-Löbtau Frauen & Mädchen
) im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Siegerpokal 2020.
Im Aufeinandertreffen unserer Damen und der Gießmannsdorfer B-Mädels setzten sich die Frauen mit 0:2 durch. Die Partie gegen die SG Burg/Vetschau entschieden unsere Frauen knapp mit 1:0 für sich, ehe man sich den Damen von Energie Cottbus mit 2:0 geschlagen geben musste. Auch den Juniorinnen aus Cottbus unterlag unsere Damen-Mannschaft mit 0:2. Die vorletzte Partie unserer SGG-Frauen gegen Radebeul endete 1:1 Remis, bevor man in der letzten Begegnung des Tages gegen Dresden-Löbtau mit 2:0 unterlag.
Unsere Juniorinnen verloren ihr zweites Spiel gegen Dresden-Löbtau mit 3:0. Die Partie gegen Radebeul ging mit 4:0 an die Gäste. Auch die Spiele gegen Burg/Vetschau und die Damen des FCE gingen, wenn auch knapp, jeweils mit 1:0 verloren. Die letzte Partie unserer B-Mädels gegen die Nachwuchs-Kickerinnen aus Cottbus ging mit 2:0 an die FCE-Juniorinnen.
Den Turnier-Gesamtsieg sicherte sich der FC Energie Cottbus (Damen) vor den Gästen aus Dresden-Löbtau und den Energie-Juniorinnen. Zudem wurde Mylene Hetzke (FCE-Frauen) als beste Spielerin, Lara Schmidt als beste Torschützin (4 Treffer) sowie Christina Nitschke als beste Torhüterin (beide FCE-Juniorinnen) ausgezeichnet.
Abschluss-Tabelle:
1. Energie Cottbus-Frauen
2. Dresden-Löbtau
3. Energie Cottbus-Mädchen
4. SG Burg/Vetschau
5. SG Gießmannsdorf-Frauen
6. Radebeuler BC
7. SG Gießmannsdorf-Mädchen
Leider nahm das rundum gelungene Turnier ein sehr emotionales Ende. Unsere Frauenspielerin Michaela „Michi“ Powelz informierte unsere Mannschaften im Anschluss an die Siegerehrung, dass sie aufgrund einer kürzlich festgestellten Erkrankung vorerst ihr letztes Spiel/Turnier bestritten hat. Die daraufhin hervorgerufenen Emotionen und Tränen blieben natürlich auch den anderen anwesenden Teams nicht verborgen.
Lara Schmidt, welche kurz zuvor als beste Torschützin prämiert wurde, überreichte unserer „Michi“ ihren Pokal als Zeichen der geschlossenen Anteilnahme. Eine Geste, die das Sportliche in den Hintergrund rücken ließ, aber die vor allem zeigte, dass das Menschliche uns alle über den Sport hinaus miteinander verbindet. Vielen Dank dafür!
Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften für das tolle und faire Turnier, den Zuschauern sowie den Organisatoren und Helfern, welche uns bei der Umsetzung der Veranstaltung unterstützten.
Vor allem aber wünschen wir, die gesamte Sportgemeinschaft Gießmannsdorf, unserer Nr. 26 „Michi“ alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Da du aber nicht nur auf dem Platz eine Kämpferin bist, wirst du auch diese „Herausforderung“ meistern. Wir stehen geschlossen hinter dir „Michi“, bleib stark.
KÄMPFER GEBEN NIEMALS AUF!!!
 
Quelle: Stefan Vogt

https://www.facebook.com/SGG.Info